Kaschmir verwöhnen
Tägliches Leben!
Kaschmir braucht Zuwendung und mit ein paar einfachen Schritten können Sie Ihr Lieblingsteil lange in Schuss halten. Hier ein paar Tips:
Auch wenn das gute Stück Ihr ‘truc fétiche’ (Lieblingsteil) geworden ist, sollten Sie es nicht jeden Tag tragen sondern ihm im Regal oder auf dem Kleiderbügel von Zeit zu Zeit eine kleine Pause von dem aufregenen Leben an Ihrer Seite gönnen.
Beim Tragen bitte den Kontakt zu anderen Kleidungsstücken mit rauhen Materialien vermeiden die den kleinen Liebling irritiren könnten. (rauhes Mantelfutter , Taschen, Riemen etc)
Selbst hochwertigstes Kaschmir neigt zu Knüddeln, was bei so weichen Materialien leider der Nachteil ist. Je weicher das Kaschmir so mehr wird es knüddeln. Die Kunst ist es bei der Produktion die Strickart zu finden bei der das Kaschmir zwar weich ist aber so wenig Peeling wie möglich riskiert.
Falls Ihr gutes Stück also ein bischen Peeling aufweist, schneiden sie diese kleinen Knoten einfach vorsichtig mit einer guten Schere ab.
Kaschmir liebt Wasser!
Bei der Produktion werden die fertigen Teile in grossen, industriellen Maschinen gewaschen um den weichen flauschigen Aspekt zu erzielen.
Waschen Sie also ihr Kaschmir, am Besten in der Maschine bei Wollprogramm kalt. Liegend trocknen, zum Beispiel auf einem Badetuch und zum Schluss mit Dampf von links in Form bügeln, dabei noch die letzten rebellischen Knötchen abschneiden und fertig, Ihr Lieblingsteil ist wie neu!



